meine sammlung aller Events mit luki
Liebe Freunde!
Mit dieser Sammlung gemeinsamer Erlebnisse bedanke ich mich sehr herzlich bei Luki Stöckli!
Wer Luki noch nicht live erlebt hat, sollte das sofort nachholen (oben der Link zu seinem Tourenangebot)!
It is everytime a great pleasure to meet the king of mountainbiking.
Luki, Danke für alles.
Ulli
NEWS
Das 10. Event ging gerade über die Bühne: Plaisir Singletrail-Camp Comer See 26.-29.09.2024.
Du findest den Blog "Comer See 2024" hier unten...
3.10.24
2009
Oh Mann, wie Luki uns durch die "Savanne" scheucht! Jetzt beim Blick auf den frischen Datei-Upload des Tracks aus 2009 schießen die Erinnerungen hoch. Tag 2 von 6: Start um 6:30 Uhr, alles ist taufrisch, vom Refuge am Lago di Cancano (1950m) eine geniale Piste hoch bis zum Dreiländereck (2820), schon dort an sich KO. Dann den goldenen Pfad entlang, stehts weit über 2000m, bei komoot mehrmals als Off-grid erkannt. Ein Super-Downhill zur Talstraße, wieder KO. Wieder kommt die Kraft zurück, auf Asphalt geht es hoch bis Sulden. Zur Talstation der Seilbahn zur Madritschhütte auf 2530 m. Die Bahn abgezogen, sind das rund 2300m Uphill.
Und ein kleines Desaster, der Wirt hatte Luki's Essensbestellung vergessen, die Hütte musste auf Luki's Nachfrage die Lunchpakete des nächsten Tages abends klarmachen.
2016
"Allerdings sollte man schon schwindelfrei sein..." Zitat aus dem damaligen Tourenbeschrieb von Luki. Vor diesem Superdownhill jedoch stand der harte Uphill, den wir dann ausgelassen in der Capanna Ciapei feiern. Der Wirt war extra für unseren Trupp auf der Alm erschienen und kredenzte uns wohlgelaunt eine fantastische Pasta. Später am Tag tauchte er in den nächsten Hütte nochmals auf, fast wie ein Geist!
Sechs Wochen nach dem 3-Tage-Abenteuer des Giro del Tocino setze ich noch eine 6-Tage-Tour drauf.
2017
Diese Tour ist unvergesslich!
Luki at it's best.
Ganz besonders war der letzte Tag, mit einem traumhaft schönen Aufstieg mit geschultertem Bike und einer schier endlosen und zuletzt weglosen Querung eines langen Hügels, bis wir uns mit dem letzten Downhill dem Ziel, einem luxuriösen Hotel mit feinem Pool, näherten.
In diesem Hotel fanden dann meine nächtlichen Verhandlungen mit Houssain, unserem local Guide, statt, der dann mit schwarzes Specialized gekauft hat.
Gleich im Folgejahr 2018 habe ich diese Tour gemeinsam mit Emanuel wiederholt, wobei ebenfalls Mohammed als Tourorganisator fungierte.
2019
2022
Drei Tage in Luki's Heimat, am Vierwaldstätter See.
Knackige und schnelle Downhills!
Die Freunde sagen: "Bei Deinem Fahrstil, Ulli, brauchst Du ein besseres Bike". Also hat mir Helmi das einzige in Deutschland verfügbare Fully mit 170mm und unter 15 kg, Giant REIGN Advance Pro.
2023
Im März 2023 hat es im Oberwallis geregnet.
Zwei Tage mit Luki, die seinen Spirit gebraucht hat.
Das Wallis scheint eine raue Gegend zu sein, von Wetter und Unwetter geprägt. Der Menschenschlag ist verschlossen.
Das Essen war so lala.
Kommentar schreiben